Navigation
Kopfzeile
Intro

Jens Pape

Nach seinem Musikstudium in den Fächern Klavier, Gesang und musikalische Früherziehung in Hannover war Jens Pape einige Jahre 1. Tenor der a cappella-Gruppe Maybebop. Danach leitete Jens Pape verschiedene Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre in und um Hamburg mit dem Schwerpunkt Popmusik und Gospel.

Als Komponist hat sich Pape vor allem mit Musicals für Kinder einen Namen gemacht. Sein Einschulungsmusical „Ach Du Meine Tüte“ gehört seit Jahren zum Standartrepertoir deutschsprachiger Grundschulen und wird pro Jahr an etwa 20 Schulen aufgeführt.

Für das Projekte „Klassenreise zur Musik“, an dessen Durchführung und Konzeption Pape lange Jahre beteiligt war, komponierte Pape 2 Musicals, die inzwischen deutschlandweit von rund 2000 Kindern aufgeführt wurden.

Gemeinsam mit Rolf Zuckowski veröffentlichte Jens Pape mehrere Songs auf den Samplern „Es schneit, es schneit“ und „Schule ist mehr“. Der Chor DIE JUNGS ist mit dem Song „Noch nicht fertig“ auf dem Album „Helikopter“ von Deine Freunde zu hören. Spotify-Playlist. 

Jens Pape ist mit verschiedenen Liederabenden unterwegs; aktuell gemeinsam mit seiner Tochter Lilli Pape. Ausserdem ist Jens Pape Pianist der Band „Die Paniker“

Neben seinen vielfältigen Arbeiten als freischaffender Künstler ist er Kreiskantor für Popularmusik im Kirchenkreis Winsen/ Luhe.

Jens Pape lebt mit seiner Familie in Ramelsloh, im Süden Hamburgs.

Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany www.loungestar.de